Berlan Poolreiniger bapr100 im Test

Dieser Bodensauger von der Marke Berlan ist unser Poolsauger Testsieger im vergangenen Jahr.

Der halbautomatische Poolreiniger wird über eine Filteranlage betrieben und wird durch das eingesaugte Wasser in Bewegung versetzt.

Der Vorteil davon ist, dass kein extra Strom benötigt wird.

Die extra große Membran mit einer Fläche von 45 cm sorgt für eine optimale Grundreinigung ihres Pools. Besonders geeignet ist dieser Poolsauger für alle Schwimmbad formen mit einem flachen Boden.

Berlan BAPR100 im Poolsauger Test

Der Berlan BAPR100 wird zusammen mit einem etwa 10 m langen Schlauch geliefert. Diesen Schlauch kann man z.B. meterweise verstellen (10 × 1 m). Die Saugleistung ist abhängig von der Sandfilteranlage.

Ein automatisch regulierendes Ventil sorgt dafür, dass der Poolsauger immer unter der optimalen Saugleistung arbeitet, was für eine korrekte Poolreinigung erforderlich ist.

Berlan BAPR100 Produktdaten:

  • Läuft ohne einen Stromanschluss: Anschluss an den Skimmer
  • ca. 450 mm großer Arbeitsbereich
  • 10 m langer Schlauch wird mitgeliefert
  • Selbsttätiges Reinigen des Pools
  • Einfache Montage & Bedienung

Der eingesaugte Schmutz wird sofort in die Filteranlage gesaugt und entfernt so den Schmutz wie Erde, Gras und Insekten von ihrem Beckenboden.

Mit einer Pumpenleistung von 6qm/h bewegt sich der Sauger schnell im Intex Pool und erledigt seine Arbeit zuverlässig.

Wir empfehlen einen Vorfilter zu verbauen, damit der ganze abgesaugte Schmutz nicht im Sandfilter hängen bleibt. Dies würde zur Folge haben das man länger rückspülen müsste.

Fazit vom Berlan Poolreiniger BAPR100 Poolreiniger

Und hier erfolgt nun unser Fazit aus dem Poolsauger Test.

Besonders bei Eintrübungen des Poolwassers ist so ein Poolsauger für die Reinigung unverzichtbar. 

Der Zusammenbau wird anhand einer sehr übersichtlichen und gut erklärten deutschen Anleitung genau erklärt - Sie können eigentlich bei der Montage nichts falsch machen.

Die Bauteile müssen einfach ineinander gesteckt werden und schon kann der Poolsauger von Berlan seine Arbeit verrichten.

Das Gerät ist qualitativ hochwertig verarbeitet und für einen günstigen Preis zu haben. Von uns bekommt der Bodensauger von Berlan eine klare Kaufempfehlung.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwimmende Wasserkäfer im Pool entfernen

Kann man den Poolroboter im Wasser lassen?

Kann man einen Poolroboter im Winter benutzen?