Dolphin Supreme M4 Pro Poolroboter im Test

 


Ein Poolroboter kann die Reinigung von ihrem Pool erheblich erleichtern.

Diese Gerätschaften reinigen den Poolboden und einige Modelle fahren sogar die Poolwand entlang, sodass sie selber nur noch sehr wenig in die Poolpflege investieren müssen.

Mit der steigenden Nachfrage nach Poolrobotern hat sich die Technik weiter entwickelt und so gehört u.a. die Marke Dolphin zu den Spitzenreitern.

Im heutigen Poolroboter Test berichten wir über den Dolphin Supreme M4 Poolroboter.

Dolphin Supreme M4 Poolroboter im Test

Dieser Poolroboter von Dolphin besitzt zwei Motoren, die für eine ordentliche Leistung sorgen. Geliefert wird er mit einem Kabel, welches 20 m lang ist und somit auch für größere Pools ideale Bedingungen schafft.

Das Schwimmbecken sollte laut Hersteller maximal 12 m lang sein. In nur etwa 2,5 Stunden schafft es dieser Poolroboter ihren Kompletten Pool von Verschmutzungen zu reinigen.

Alle Schmutzstoffe werden vom Boden aufgesaugt und die Poolwände werden sauber geschrubbt, sodass nichts mehr übrig bleibt.

Einsatzbereit ist der Dolphin Supreme M4 bei Temperaturen zwischen 12 °C und 34 °C.

Eine Montage ist hier absolut nicht notwendig. Alles, was sie selber noch tun müssen ist, dass sie diesen Poolroboter bis zum Poolboden absinken lassen müssen.

Sobald er an den Stromkreis angeschlossen wurde, beginnt der Poolroboter vollautomatisch seine Reinigungsarbeit.

Besonderheiten vom Dolphin M4

Weiterhin besitzt dieser Poolroboter von Dolphin ein Active Brushing System und ein Gyro Scanning System das eine effizientere Reinigung ermöglichen soll.

Der Pool wird gescannt und so weiß der intelligente Poolsauger welche Bereiche er abfahren muss.

Durch das Rückschlagventil wird dafür gesorgt, dass keine Rückwaschungen ausgeführt werden und der Pool optimal gereinigt wird.

Ganze 17 Kubikmeter Wasser pro Stunde schafft der Poolroboter von Dolphin.

Interessant zu erwähnen ist auch noch, dass ein Verdrehschutz für das Kabel verbaut wurde. So wird das Kabel stetig gut geführt und ein verwirbeln kommt nur in den seltensten Fällen vor.

Zwar besitzt der M4 keine eigene Fernbedienung aber dennoch werden sehr gute Reinigungsergebnisse erzielt.

Nach der Reinigung schaltet sich das Gerät automatisch ab und sie können den Poolroboter herausnehmen und den Filter reinigen.

Auffallende Nachteile beim M4

Ohne Probleme fährt der Dolphin Supreme M4 Poolroboter den Beckenboden und die Wände von ihrem Pool ab. Allerdings hat er ein paar Schwierigkeiten bei Folien, da diese ihm zu glatt erscheinen.

So kommt es vor, dass der Poolroboter gelegentlich abrutscht und erst beim dritten Anlauf die Poolwand hochfährt. Quelle.

Dolphin M4 Poolsauger Produktvideo

In diesem Video bekommen Sie einen besseren Eindruck vom Dolphin M4 Poolroboter.


Fazit vom Dolphin Supreme M4

Die Marke Dolphin spricht für Qualität und angemessene Preise. Sie kriegen ganze 36 Monate eine Herstellergarantie und haben bei Fragen die Möglichkeit den Service zu kontaktieren.

Zwar ist der Dolphin Supreme M4 Poolroboter mit knapp 1400 € nicht gerade der billigste aber dafür bietet dieser auch eine unglaubliche Leistung mit der sie mittlere bis große Pools reinigen lassen können.

Wenn es Sie nicht stört, dass keine Fernbedienung vorhanden ist, dann werden Sie sehr zufrieden sein mit der Reinigungsarbeit dieses kleinen Helfers.

So gut der M4 Poolroboter ist, aber dieser wird es nicht schaffen einen Pool dauerhaft von Eintrübungen zu befreien. In unserem Artikel erklären wir wie man den Pool sauber hält und was zu tun ist, wenn das Poolwasser trüb und milchig geworden ist.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwimmende Wasserkäfer im Pool entfernen

Kann man den Poolroboter im Wasser lassen?

Kann man einen Poolroboter im Winter benutzen?